Neue Woche – Neues Glück

Nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben habe, bin ich leider in ein tiefes Loch gefallen. Was sich natürlich dadurch geäussert hat, dass ich alles, was ich mir mühsam erarbeitet hatte in den letzten Wochen, einfach mal über den Haufen geworfen habe: Essen (zu viel), Ernährungstagebuch (aufgehört), Frühstücksgewohnheit Ingwertee (Thunfischbrötchen und Schokocroissant morgens um 7).

Warum? Kann es nur schwer definieren … hat mich erstmal ratlos gemacht ehrlich gesagt.

Vielleicht liegt es an dem Punkt zwei auf dem ich noch nicht eingegangen bin bisher: meinen Hang zur Perfektion. Vielleicht war es auch Verunsicherung. Es ist nämlich eine Sache, ständig feedback zum gesagten zu bekommen, wenn man in einen Forum schreibt und eine völlig andere einen Blog zu schreiben, wo nur ab und an ein Kommentar kommt bwz. viel öfter überhaupt keiner. Irgendwie war die Zeit wo ich dachte „liest ja noch keiner“ einfacher. Ich muss mich da, glaube ich, wohl darauf besinnen, dass ich diesen Blog in erster Linie für mich schreibe und mögliche Mitleser einfach ausblenden. Keine Frage, ich freue mich über jeden Mitleser und über jeden Kommentar. Aber weder Mitleser noch Kommentare sollten der Grund sein diesen Blog mit Leben zu füllen. Der Blog soll mir helfen meine Gedanken zu sortieren. Und verhindern, dass ich permanent immer wieder von vorne anfange, sondern einfach immer weiter mache. Auch wenn ich mal ein paar doofe Tage hatte wie seit letzter Woche.

In diesem Sinne:

Was ich diese Woche so vorhabe …

Montag und Dienstag: schwierige Tage, weil ich an beiden Abenden ausgehe, um meinen Mann auf der Theaterbühne als Laienschauspieler zu bewundern. Werde ganz früh zur Arbeit fahren um Nachmittags noch Zeit zu haben mir ein leichtes Abendessen selber zuzubereiten. (Und hoffentlich auch noch Zeit zu haben, ein kurzes Nickerchen zu machen)

Mittwoch: Aquajogging – Tasche ist schon gepackt (habe ich erledigt bevor ich mich hier hingesetzt habe)

Donnerstag: Ernährungsplan aufstellen für 8 Tage mit max. 30g Kohlenhydrate.

Freitag gibt es dann ein letztes Mal bis Ostern Bier, als Begleitung zum Auftakt von Let’s Dance 2019.

Desweiteren:

  • Frühstück (Quarkfrühstück je nach Gusto) möglichst auf nach 10 Uhr schieben
  • während der Mittagspause spazieren gehen – keine Ausrede erlaubt.
  • Fokus auch darauf, das Wohnzimmer so hinzukriegen, dass ich in Zukunft am Esstisch essen kann bzw. das dann auch gerne dort tue. Derzeit wird Standardmässig beim Fernsehen auf der Couch gegessen. Suboptimal.
  • Nächstes WE konzentriere ich mich darauf meine Seite hier soweit ergänzt zu haben, dass ich hier auch Links zu anderen Webseiten einstellen kann ohne Ärger zu riskieren (Gruß an Marc Winking an dieser Stelle)
  • Und natürlich muss ich meinen Kurantrag für die Rentenkasse noch mit einen erklärenden Begleitbrief ergänzen

Ich denke das reicht dann erst mal 😉

Ganz liebe Grüße an alle

Eure red-chaos

PS Ich war heute bei der, von meinem Fitnessstudio initiierten, Ernährungsberatung bzw. zu diesem Infogespräch dazu. Leider musste ich feststellen, dass ich wesentlich mehr weiß, als die junge schlanke Dame die mir da gegenüber saß. Heutzutage darf sich leider so ziemlich jeder Ernährungsberater nennen. Alleine schon, dass das Gespräch nicht in einem geschlossenen Raum stattfand, sondern im Restaurant auf der Galerie sagt schon viel … Schade – von jemanden der soziale Psychologie gelernt hat, sollte man etwas mehr Einfühlungsvermögen erwarten können. Drei Stunden für die Katz insgesamt.

PPS Die Mietzen im Titelbild sind einfach zu niedlich oder? Schade, dass die beiden diese tiefe Eintracht nicht beibehalten haben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert