Der Plan war 8 Tage bei max. 30g KH zu bleiben. Bis Freitag Mittag habe ich das auch tatsächlich geschafft. Komischerweise war ich ab Donnerstag wieder total euphorisch. Irgendwas macht dieses Low Carb auf jeden Fall mit mir. Auf der Arbeit habe ich, nach dem Ankommen, auch brav immer erst meinen Ingwertee aufgebrüht. Das Frühstück bis zur ersten Pause im Kühlschrank zu lassen ist fast zur Routine geworden.
Am Mittwoch war ich sogar beim Sport: 20 Min. Ergometer und 35 Min. Aqua Fit. Mann bin ich unfit geworden … ich hatte wirklich Mühe meine Beine in Bewegung zu bringen und vor allen Dingen zu halten – auf dem Fahrrad genauso wie im Wasser. Ich habe auf dem Rad gerade mal 60 Umdrehungen pro Minute geschafft. Bei 80 Watt. Erschreckend wie schnell Kondition und Muskulatur abgebaut werden, wenn man sich ein paar Wochen lang nicht mehr bewegt. Ich muss mir unbedingt merken, wie gut ich mich nach dem Training gefühlt hat. Erschöpft, aber gleichzeitig voller Energie und guter Laune!
Um meine Schrittzahl etwas zu erhöhen, bin ich diese Woche zwei mal, Abends nach dem Abendessen, nochmal raus und zum örtlichen Einkaufscenter (irgendeinen Grund, um nicht auf dem Sofa kleben zu bleiben, brauche ich momentan noch). Das hat am Donnerstag dazu geführt, dass ich lauter Deko-Glitzer gekauft – unter anderem auch „Glow in the Dark“-Glitzer-Kleber. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Ich konnte auch einfach nicht widerstehen das Zeug am Freitag einfach mit auf die Arbeit zu nehmen.
Das Hier ist dann in zusammenarbeit mit einer Kollegin dabei rausgekommen …

Das Horn leuchtet jetzt natürlich auch im dunkeln :-)))
Viel Lust zu arbeiten bei dem schönen Wetter war dann natürlich nicht mehr vorhanden. Dazu kam, dass ich durch Zufall diese Woche erfahren habe, dass der Irish Pub dem ich seit Ewigkeiten nachtrauer im September wieder eröffnet hat. Wie lange bin ich eigentlich nicht mehr richtig ausgegangen, dass ich das nicht mitbekommen habe??? Die Lust brav zu bleiben ist proportional zum immer besser werdenden Wetter gesunken und ich habe den Entschluss gefasst, endlich mal wieder darten zu gehen. Ich musste doch nachschauen, wie sehr sich mein ehemaliges Wohnzimmer verändert hat!
Leider sehr, muss ich zugeben … zwischenzeitlich war der Laden ja in ein Nachtclub umgewandelt worden (ganz schlechte Idee). Dabei wurde die Lüftungsanlage wohl erneuert. Jedenfalls laufen jetzt Lüftungsrohre durch die Decke der Dartecke und die Scheiben mussten 20cm tiefer als normal aufgehangen werden. So geht das nicht 🙁 Echt nicht. Die gemütlichen Sitzecken sind auch alle weg. Die wunderschöne Massivholztheke wurde durch Plastik ersetzt. Und jetzt steht tatsächlich … eine Tischtennisplatte auf der Tanzfläche. Und es gibt tatsächlich Leute die darauf Tischtennis spielen … verrückte Welt. Die ehemalige Crew ist natürlich auch in alle Winde zerstreut. Die Toiletten sind jetzt zwar eine mehr, aber so winzig, dass ich als dicke Frau da leicht platzangst kriegen kann.
Fazit des Abends: So schnell werden wir da wohl nicht mehr hin gehen. Schade.
Wie auch immer. Ich habe diese Woche trotz Ausgehens ein Defizit von fast 500g erreicht und bin mächtig stolz drauf. Immerhin gab es Freitag Pizza und Bier. Ich habe es sogar geschafft am Samstag meinen Tagesbedarf nicht zu überschreiten.
Gleich geht es noch zu dem Workshop von Bastienne Neumann. Bin echt gespannt.
Wünsche allen eine schöne Woche!
Eure red